Die neue Plattform für smartes Management von Marketing- und Vertriebsmaterialien

Werbematerialien effizient managen

Mit brandspot launcht Premedia eine innovative Plattform, die Unternehmen dabei unterstützt, ihre Marketing- und Vertriebsprozesse zu optimieren, Prozesse zu automatisieren und maximale Flexibilität im Lieferantenmanagement sicherzustellen.

Die SaaS-Lösung wurde speziell für Unternehmen mit dezentralen Strukturen in Branchen wie Retail, Finance und Industrie entwickelt. Sie ermöglicht eine nahtlose Bereitstellung und effiziente Verwaltung von Marketing- und Vertriebs-Content – von Printmaterialien bis hin zu digitalen Assets.

hartlauer photo

Mehr Flexibilität, weniger Komplexität

Mit brandspot bietet Premedia eine zentrale und innovative Plattform, die Unternehmen dabei unterstützt, ihre Werbematerialien effizient zu bündeln und gezielt an interne sowie externe Empfänger:innen zu verteilen. Die Lösung minimiert Komplexität, automatisiert Prozesse und spart wertvolle Zeit sowie Ressourcen.

Flexibles und unabhängiges Lieferantenmanagement

Ein zentraler Vorteil von brandspot: Die Plattform ist vollständig dienstleisterunabhängig, sodass Unternehmen frei wählen können, mit welchen Partnern sie zusammenarbeiten – sei es für Druckproduktion, Lagerhaltung oder digitale Content-Erstellung.

brandspot ermöglicht sowohl eine manuelle Anbindung einzelner Lieferanten als auch eine vollautomatische Integration über Standard-APIs oder maßgeschneiderte Schnittstellen – für maximale Flexibilität und Effizienz im Lieferantenmanagement.

Fertigung

RLB OÖ setzt auf brandspot

Die Raiffeisen Landesbank Oberösterreich zählt zu den Unternehmen, die brandspot bereits erfolgreich im Einsatz haben. Vor der Einführung war die Bestellung von Marketingmaterialien zeitaufwendig und aufgrund der vielen Bearbeiter:innen sowie zahlreicher Einzelschritte fehleranfällig. Besonders in der Marketingabteilung wurden wertvolle Ressourcen gebunden, da der gesamte Prozess – von der Bedarfsmeldung bis zur Datenübergabe an die Druckerei – manuell koordiniert werden musste.

Mit brandspot wurden die Drucksortenprozesse vollständig automatisiert. Das Ergebnis: deutlich reduzierte Durchlaufzeiten und spürbar gesenkte Prozesskosten. „Die Lösung bietet uns eine deutliche Ressourceneinsparung im Bereich der Abwicklung und Verwaltung von Bestellungen. Von unseren Kund:innen bekommen wir aufgrund der Usability und Prozessvereinfachung viel positives Feedback.“, erklärt Mag. Christian Lindner, Leitung Einkaufsmanagement bei der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich .

Hörgeräte

Zukunftsausblick: KI & Marketing-Automatisierung

Die Entwicklung von brandspot geht weiter: Das Team arbeitet kontinuierlich an neuen Innovationen, um die Plattform noch leistungsfähiger zu machen. Künstliche Intelligenz (KI) soll die Bedarfsprognose für Marketing- und Vertriebsmaterialien weiter optimieren, während die Integration dynamischer HTML5-Banner die Flexibilität digitaler Kampagnen erhöht.

brandspot ist der zentrale Hub für intelligentes Marketingmaterial-Management werden. Mit KI, Automatisierung und flexibler Content-Integration heben wir die Effizienz und Skalierbarkeit von Marketingprozessen auf das nächste Level“, erklärt Holzer abschließend.

academy